Inhalt
6., überarbeitete Auflage 2017
Die gegenwärtige Schulreform und die veränderte religiöse Situation der Kinder und Jugendlichen sind Herausforderungen, auf die der Religionsunterricht in der Schule neue Antworten finden muss. Das Bischofswort gibt Impulse für die Weiterentwicklung des Religionsunterrichts und plädiert für eine verstärkte Zusammenarbeit von Schule und Kirche bei der Weitergabe des Glaubens. Es schreibt den Synodenbeschluss „Der Religionsunterricht in der Schule“ (1974) und die bischöfliche Verlautbarung „Die bildende Kraft des Religionsunterrichts“ (1996) fort.
Die gegenwärtige Schulreform und die veränderte religiöse Situation der Kinder und Jugendlichen sind Herausforderungen, auf die der Religionsunterricht in der Schule neue Antworten finden muss. Das Bischofswort gibt Impulse für die Weiterentwicklung des Religionsunterrichts und plädiert für eine verstärkte Zusammenarbeit von Schule und Kirche bei der Weitergabe des Glaubens. Es schreibt den Synodenbeschluss „Der Religionsunterricht in der Schule“ (1974) und die bischöfliche Verlautbarung „Die bildende Kraft des Religionsunterrichts“ (1996) fort.
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